Reise Mexiko

Donuts in Mexiko

 

Bei meinen Reisen nach Amerika war ich auch in San Diego, an der mexikanischen Grenze aber auch Mexiko selber habe ich bereist. Auf meiner Reise war mein Handgepäck Trolley immer ein treuer Begleiter.

 

Donuts Mexiko

 

Das ich in Mexiko Donuts vorfinden würde hätte ich nicht für möglich gehalten. Aber ich habe sie tatsächlich gefunden. Fast- Food, also auch Donuts, gilt in diesem Land als eine Art Statussymbol und ist richtig teuer. Die Fast-Food Ketten in Mexiko sind zwar noch lange nicht so ausgeprägt und in der Anzahl vorzufinden wie in Amerika dennoch haben sie stark zugenommen.

Anscheinend haben sich die Essgewohnheiten in Mexiko drastisch geändert. Süßigkeiten, Junk-Food und Ungesundes sind unter den Einwohnern beliebt. Ich hätte eher an viel verschiedenem Obst oder Gemüse gedacht, das ist demnach nicht so.

Selbst Kindern wird der Konsum von ungesundem Essen nicht unterbunden, sondern eher gefördert was zur Folge hat, dass die Mehrheit an Übergewicht leidet.

Das Motto lautet mittlerweile : Fastfood statt Tacos.