Gastbeitrag Mangal Grill

Hallo Donut – Fans,

mein Name ist Dietrich und ich bin Autor bei www.mangal-grill.info und möchte euch gerne etwas über mein Hobby Schaschlik und Mangal Grills erzählen.

Jeder von euch hat ja mal Lust auf herzhaftes, gegrilltes Steak. Aber habt ihr schon original russischen Schaschlik probiert? Nein? Dann entgeht euch etwas!

Mit Schaschlik wird gegrilltes Fleisch auf einem Spieß bezeichnet. Schaschlik wird traditionell in turksprachigen Längern, in Russland, dem Kaukasus und in Teilen Südosteuropas zubereitet und gegessen. Die Kunst beim Schaschlik ist es ihn gut zu marinieren und die Marinade lange (24 Stunden je nach Rezept) einziehen zu lassen. Dadurch wird der Schaschlik nach dem Grillen richtig zart und zergeht förmlich auf der Zunge.

 

 

schaschlik

 

 

 Schaschlik Rezept nach Kaukasischer Art:

 

Zutaten:

 

  • 1 kg Fleisch (Nacken vom Schwein oder Rind)
  • 3 Zwiebeln
  • 500 ml Milch
  • 1 Esslöffel Essig
  • Salz
  • Pfeffer
  • Tomatenmark
  • 1 Kiwi