Skip to main content
Mexiko Donut

Reise Mexiko

 

Churros – Der etwas andere Donut

 

Wie bei dem Gastbeitrag in meinem Blog zu lesen, gibt es in Mexiko ein wirklich sehr leckeres Teiggebäck namens Churros. Das Schmalzgebäck schmeckt sehr sehr gut und ist zuckersüß, außen schön knusprig und innen ganz weich. Genauso wie der Donut wird das Gebäck in Fett ausgebacken, nur die Form unterscheidet sich sehr.

Churros sind längliche Streifen in “Sternform” und mit Zucker bestreut.

Häufig werden Churros in Schokolade getaucht und anschließend gegessen. Einmal damit angefangen, fällt es einem schwer wieder aufzuhören, zumindest ging es mir so. Das für mich faszinierende ist dabei, dass man das Schmalzgebäck fast zu jeder Uhrzeit in Mexiko kaufen kann. Auch die Herstellung des Teiges kann man teilweise sehr gut in den mexikanischen Bäckereien beobachten.

Leider kann man Churros nur sehr selten in Deutschland kaufen. Deshalb habe ich mir wieder überlegt wie ich die mexikanische Spezialität “nach Hause nehmen” kann. Dabei bin ich auf den Churros Maker gestoßen. Mit dieser Maschine kann man tatsächlich Churros selber herstellen.

Donutmaker und jetzt auch noch Churrosmaker, was es nicht alles gibt!!